My Music



Warum ich in unregelmässigen Abständen immer wieder unter der Rubrik "My Music" Songs poste? Als Erinnerung! Ich konserviere "Zeitreise"-Songs und kreiere mir sozusagen meine eigene kleine Jukebox.

Plötzlich passiert es: im Radio, beim Gespräch, während eines Filmes...  höre ich ein Lied und bin sofort in einer anderen Welt. Bei einem früheren Ereignis, einer Erinnerung in längst vergangener Zeit. Das Lied war damals wichtig. Manchmal ist es einem zu dem Zeitpunkt noch nicht klar, aber wenn man es heute - jetzt - hört, wird man zu jener Zeit zurückgespult.

Ich liebe diese Reisen. Nur Musik kann einem in eigene, vergangene Zeiten versetzen. Und jeder hat seine eigene Songs, seine eigene Welt. Die Gefühle die man dort erlebte sind "schwupps" einfach wieder da. Wie angeknipst. Man hat das Privileg diese Emotionen durch den Song nochmals zu leben.

Erklären kann man diese höchstens jemandem, der zu diesem Zeitpunkt dabei war. Wobei für diese Person wahrscheinlich wieder andere Zeiten/Songs wichtig waren. Desshalb kommentiere ich diese Rubrik jeweils auch nicht. Es sind persönliche Erinnerungen schwer zu beschreiben und unnötig zu erklären.

Aber trotzdem, herzlich viel Spass beim hören :).




































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen